Am besten informiert über die Ausstellungen, Veranstaltungen und Angebote des Kunstvereins Hannover sind Sie als Mitglied. Darüberhinaus unterstützen Sie das Programm und die Arbeit des Kunstvereins Hannover und leisten einen Beitrag zur Förderung und Präsentation zeitgenössischer Kunst auf regionaler, nationaler, aber auch internationaler Ebene. Wir bieten Ihnen dafür eine aktive Teilhabe am kulturellen Leben in Ihrer Stadt und darüber hinaus.

• freien Eintritt in alle Ausstellungen und Veranstaltungen des Kunstvereins Hannover
  • regelmäßige Informationen und persönliche Einladungen zu allen Eröffnungen, Begleit- und Sonderveranstaltungen per Post
  • Ermäßigung auf Publikationen und Editionen des Kunstvereins Hannover
  • freien Eintritt in allen Einrichtungen, die der ADKV (Arbeitsgemeinschaft Deutscher Kunstvereine / ca. 300 Häuser / u. a. kestnergesellschaft) angehören
  • Teilnahmemöglichkeit an Tagesfahrten und mehrtägige Reisen mit Besuchen von Ausstellungen, Sammlungen und Künstlerateliers im In- und Ausland
  • Nutzung der Präsenzbibliothek und des Archivs

Weitere Informationen rund um die Mitgliedschaft erhalten Sie gerne unter der Rufnummer +49 (0)511.1699278-0 oder unter .

Um Mitglied zu werden und sämtlich Vergünstigungen und Angebote in Anspruch zu nehmen, füllen Sie bitte einfach das Anmeldeformular Dokument vollständig aus und schicken das unterschriebene Dokument an folgende Adresse:

Sophienstraße 2
D-30159 Hannover
Fax: +49 (0)511.1699278-278

Natürlich können Sie die Mitgliedschaft auch an eine interessierte Person verschenken! In diesem Fall verwenden Sie bitte dieses Dokument

Alle Mitgliedsbeiträge sind steuerlich absetzbar

Kündigung der Mitgliedschaft: Die Kündigung einer Mitgliedschaft ist immer zum Jahresende möglich. Deadline für die schriftliche Kündigung ist der 30. September des aktuellen Jahres.