Der Kunstverein Hannover geht auch auf Reisen!

Regelmäßig bieten wir für unsere Mitglieder Tagesausflüge und mehrtägige Reisen zu besonderen Orten rund um die Kunst. Sie führen zu aktuellen Ausstellungen im In- und Ausland, zu Besichtigungen von Privatsammlungen und Führungen in Künstlerateliers, die Sie in direkten Kontakt mit Künstlern, Kuratoren, Sammlern und Galeristen bringen. Seit 2014 werden vom Beirat des Kunstvereins Hannover in unregelmäßigen Abständen exklusiv für Mitglieder Atelierbesuche in Hannover organisiert.

Tagesfahrt zur 9. Berlin Biennale

Samstag, 2. Juli 2016

Die diesjährige Berlin Biennale wird von dem dem New Yorker Kollektiv DIS kuratiert. Die Gruppe hat Ausstellungen an Institutionen sowie Galerien kuratiert und ebenso Projekte für das Internet entwickelt – und sich mit den Grenzgebieten zwischen Kunst, Mode, Musik und Kultur beschäftigt. Wir dürfen gespannt sein auf die Biennale. Sobald die Künstlerliste bekannt ist, werden wir den Teilnehmern ein detailliertes Programm zukommen lassen. Wir teilen Ihnen die individuell zu buchenden Zugverbindungen sowie die Kosten für Eintritte, Organisation und Begleitung noch mit.
Wir bitten um verbindliche Anmeldung bis zum 13. Juni 2016.

Ein langes Wochenende in Barcelona

4.–7. November 2016

Bei dieser Reise möchten wir klassische Highlights Barcelonas wie die mittelalterliche Altstadt und auch ausgewählte Gaudi-Architekturen besichtigen. Darüber hinaus möchten wir natürlich wie immer den Fokus auf die Moderne und die Gegenwart richten und uns dem außergewöhnlichen Museum MACBA sowie ein paar wenigen Galerien widmen. Um die Flüge zu buchen und die Organisation der Reise zu starten, möchten wir hiermit Ihr Interesse erfragen und bitten Sie um Ihre Anmeldung bis 11. April 2016. Die Abwicklung der Reise erfolgt über drp Kulturtours.

Diese Fahrten werden von Ute Stuffer und Kathleen Rahn konzipiert und begleitet.
Anmeldung unter mail@kunstverein-hannover.de oder Fax 0511 16 99 278-278

Mitgliederreise nach Venedig, 2015