»Kunststoff« ist das Forum des Kunstvereins Hannover für Auszubildende, Studierende und alle jungen Menschen, die kunstinteressiert sind (Altersgruppe: 18–30 Jahre). Die Kunststoff-Crew lädt zu jeder Ausstellung zu gemeinsamen Führungen und experimentellen Abenden mit spannenden Gästen aus verschiedensten künstlerischen Disziplinen. Es werden gemeinsame Workshops, Erkundungen und Ausflüge innerhalb und außerhalb des Kunstvereins organisiert.

Eintritt je Veranstaltung:
3 € / für Mitglieder des Kunstvereins Hannover frei.

Wir freuen uns darauf, Euch bei vielen weiteren gemeinsamen Aktionen zu sehen, an denen wir uns offen der Kunstwelt nähern, und sind gespannt darauf, auch mal von Euch zu hören!

Bei Fragen oder Anregungen erreicht Ihr uns über

Ausführliche Informationen zu aktuellen Veranstaltungen findet Ihr auf Facebook

Kunststoff

HYPNA

Das Forum für Auszubildende, Studierende und junge Kunst- interessierte im Alter von 18 bis 30 Jahren.

Das Raumprojekt HYPNA lädt Besucher*innen zum Austausch über die Vielfalt der Kunst- wahrnehmungen ein.
Das Konzept wurde entwickelt von Nina Diel, Marlene Bart und Adam Luczak.

Kunststoff

Meet the Artist

Das Forum für Auszubildende, Studierende und junge Kunstinteressierte im Alter von 18 bis 30 Jahren.
Gemeinsam mit Leona Boltes schauen wir uns die Ausstellung an, befragen sie zu ihrer Arbeit und lassen den Abend schließlich beim gemütlichen Summer- Hangout ausklingen.
Kosten: 3 € / 2 € kostenfrei für Mitglieder

Buchpremiere: »Mississippi Orangeneis Blues« von Tobias Premper