»Kunststoff« ist das Forum des Kunstvereins Hannover für Auszubildende, Studierende und alle jungen Menschen, die kunstinteressiert sind (Altersgruppe: 18–30 Jahre). Die Kunststoff-Crew lädt zu jeder Ausstellung zu gemeinsamen Führungen und experimentellen Abenden mit spannenden Gästen aus verschiedensten künstlerischen Disziplinen. Es werden gemeinsame Workshops, Erkundungen und Ausflüge innerhalb und außerhalb des Kunstvereins organisiert.

Eintritt je Veranstaltung:
3 € / für Mitglieder des Kunstvereins Hannover frei.

Wir freuen uns darauf, Euch bei vielen weiteren gemeinsamen Aktionen zu sehen, an denen wir uns offen der Kunstwelt nähern, und sind gespannt darauf, auch mal von Euch zu hören!

Bei Fragen oder Anregungen erreicht Ihr uns über

Ausführliche Informationen zu aktuellen Veranstaltungen findet Ihr auf Facebook

Kunststoff

Ich könnte nicht ohne ...

Gemeinsam mit euch verwandeln wir Alltagsgegenstände, die einen besonderen oder persönlichen Wert für euch besitzen, in Kunst. Ihr bringt die Kunstwerke mit, und wir organisieren eine Ausstellung, die während eines Wochenendes für alle Besucher zu sehen ist.
Kosten: 3 € / kostenfrei für Mitglieder

Kunststoff

Open Space

Der seit Anfang 2018 eröffnete »Open Space« bietet jeden Freitag die Möglichkeit, einen kreativen Start ins Wochenende zu erleben. Zusammen mit der Kunstvermittlerin Kristina Sinn werden wir in der innovativen Mitmach-Werkstatt verschiedene künstlerische Techniken kennenlernen.
Kosten: 3 € / kostenfrei für Mitglieder

Buchpremiere: »Mississippi Orangeneis Blues« von Tobias Premper