»Kunststoff« ist das Forum des Kunstvereins Hannover für Auszubildende, Studierende und alle jungen Menschen, die kunstinteressiert sind (Altersgruppe: 19–25 Jahre). Die Kunststoff-Crew lädt zu jeder Ausstellung zu gemeinsamen Führungen und experimentellen Abenden mit spannenden Gästen aus verschiedensten ku?nstlerischen Disziplinen. Es werden gemeinsame Workshops, Erkundungen und Ausflüge innerhalb und außerhalb des Kunstvereins organisiert.

Eintritt je Veranstaltung:
3 € / für Mitglieder des Kunstvereins Hannover frei.

Wir freuen uns darauf, Euch bei vielen weiteren gemeinsamen Aktionen zu sehen, an denen wir uns offen der Kunstwelt nähern, und sind gespannt darauf, auch mal von Euch zu hören!

Bei Fragen oder Anregungen erreicht Ihr uns über

Ausführliche Informationen zu aktuellen Veranstaltungen findet Ihr auf Facebook

Kunststoff

Kunstwichteln

Wir laden kurz vor Weihnachten zu einer gemeinsamen Führung mit den Preisträger*innen des Atelierstipendiums Villa Minimo durch ihre aktuelle Ausstellung ein. Im Anschluss findet ein Kunstwichteln statt. Bringt hierfür ein kleines Geschenk für Kunstliebhaber mit! Auch der Kunstverein wichtelt mit: Wir verlosen zehn Kataloge.
Kosten: 3 € / kostenfrei für Mitglieder

Kunststoff

Exkursion zur Avantgarde-Kunst Hannovers

Zusammen mit euch wollen wir das Sprengel Museum Hannover besuchen und uns in der Ausstellung »revonnaH« mit der Kunst des Zeitraums von 1912 bis 1933 beschäftigen.
Treffpunkt: Haupteingang des Sprengel Museums
Kosten: 3 € / kostenfrei für Mitglieder