Im Downloadbereich stehen Ihnen Presseinformationen und -bilder für redaktionelle Zwecke zur Verfügung. Bitte berücksichtigen Sie die Angaben zu den Bildquellen, da wir Ihnen die Bilder sonst nicht kostenfrei zur Verfügung stellen können. Für die kommerzielle Nutzung ist zuvor eine Genehmigung einzuholen. Gerne helfen wir Ihnen in diesen Fällen weiter.

Sollten Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie bitte die Pressestelle:
Maya Stockmann
T +49 (0)511.16 99 278-12
presse_at_kunstverein-hannover.de

Ausstellungsinformation

• Christiane Möbus »rette sich wer kann«, 2001

Christiane Möbus »rette sich wer kann«, 2001, zwei Rettungsboote, 153 Heuballen, 2 Teile je 2,90 × 195 × 5,25 m; Courtesy: DIEHL Gallery, Installationsansicht Kunstverein Grafschaft Bentheim (2001), © Christiane Möbus, VG Bild-Kunst Bonn 2022, Foto: Achim Kukulies.

01_2.jpg (jpg, 1,7 MB)
  • Christiane Möbus »Kunstverein Hannover«, 1998/2004

»Kunstverein Hannover«, 1998/2004
    Colorprint Kodak Endura,
    130 × 87,5 cm

02_2.jpg (jpg, 674 kB)
  • Christiane Möbus »Nelly«, 2007

Christiane Möbus »Nelly«, 2007, präpariertes Krokodil, diverse Koffer, Taschen, Transportkisten, Medizinbälle, ein Paar Kinderhandschuhe, zwei Transportwagen, Stahl, Holz, 215 × 332 × 142 cm, Courtesy: Sprengel Museum Hannover, Sammlung Stiftung Niedersachsen; Christiane Möbus / VG Bild-Kunst Bonn 2022, Foto: Hans-Wulf Kunze.

03_1.jpg (jpg, 2,3 MB)