Kathleen Rahn

FSJ-Kultur
team_at_kunstverein-hannover.de

Kathleen Rahn wird neue künstlerische Direktorin des Museums Marta Herford

Die 48-Jährige wurde unter 70 Bewerberinnen und Bewerbern für die neue Stelle ausgewählt. Das Marta Herford macht seit seiner Gründung im Jahr 2005 zunehmend mit Ausstellungen auf sich aufmerksam, in denen vor allem zeitgenössische Kunst und Design miteinander verbunden werden. Der Vorstand des Kunstvereins Hannover, in dem Kathleen Rahn seit Juni 2014 als Direktorin agiert, gratuliert ihr herzlich zu diesem weiteren Schritt in ihrer erfolgreichen Karriere. In ihrer Zeit für den Kunstverein Hannover hat Kathleen Rahn mit einem vielseitigen internationalen Ausstellungsprogramm für Aufmerksamkeit gesorgt. Immer nah am aktuellen Diskurs und mit sehr großem persönlichem Engagement hat Kathleen Rahn dafür gesorgt, dass gesellschaftliche Debatten nicht nur aufgegriffen, sondern auch vielstimmig orchestriert und widergespiegelt wurden. Dazu hat auch ein umfangreiches Programm zu den einzelnen Ausstellungen beigetragen, so die Vorsitzende des Kunstvereins Hannover, Dr. Silke Sommer. »Ich gratuliere Kathleen Rahn ganz herzlich zu dieser neuen Herausforderung, künftig ein Haus mit einer ständigen Sammlung zu übernehmen. Für den Kunstverein Hannover geht es jetzt darum, die Weichen neu zu stellen.«

Kathleen Rahn