Create – Herbstferien im Kunstverein
jeweils 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr
Abschlusspräsentation am Fr. 23.10.2020 um 15.00 Uhr

für Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren

Eine spannende Abwechslung in den Ferien!
Mit einem Ferienangebot lädt der Kunstverein Hannover in den Ferien zu einem kreativen Programm ein, das zur Beschäftigung mit den Themen des Kunstvereins anregt. Kinder zwischen 8 und 12 Jahren werden spielerisch an Ausstellungsinhalte herangeführt und entdecken spannende künstlerische Techniken.
Aus Stoffen, Knöpfen, Schnüren, Pappen, Farben, Draht und vielen anderen Materialien bauen, nähen und kleben wir Bilder, Objekte und andere verrückte Sachen, die wir nicht nur an die Wand hängen oder in den Raum stellen, sondern auch wie Kleidungsstücke anziehen können. Vielleicht werden wir aussehen wie aus einem anderen Jahrhundert oder wie ein Wesen von einem anderen Stern oder auch wie ein dicker blauer, achtarmiger Punkt. Wie verrückt die Ideen auch sind, in unserer Werkstatt darf nach Herzenslust experimentiert werden! In einem selbst eingerichteten Fotostudio wird die tragbare Kunst dann auch fotografiert, und daraus produzieren wir einen kleinen Katalog.

• Teilnahme inkl. Materialkosten und Mittagessen: 25 € pro Teilnehmer*in
  • Anmeldung unter vermittlung_at_kunstverein-hannover.de oder T: +49(0)511.16 99 278-17