Einen intensiven Einblick sowie Hintergrundinformationen bieten wir Ihnen in unseren Führungen an. Neben der klassischen Turnusführung, die jeden Sonntag Nachmittag angeboten wird, können sie in den kuratorischen Führungen eine spezifische Sicht auf die Ausstellung oder aber auch die eine oder andere Information zum Entstehungsprozess durch Kurator Sergey Harutoonian oder Direktorin Kathleen Rahn erfahren. Der »Augenschmaus« bietet während der Ausstellungslaufzeiten jeden Mittwoch um 12.30 Uhr neben einer Kurzführung durch die aktuelle Ausstellung ein saisonales Mittagsmenü in geselliger Atmosphäre an.
Bei Eröffnungen können die Besucher zudem von den »Talking Labels« im informellen Gespräch mehr zu den Exponaten erfahren oder im Verlauf der Ausstellung weitere Hintergrundinformationen durch die Ende 2015 eingeführten Videoführungen, die per QR-Code oder Tablet einzusehen sind, erlangen.

Aufgrund der aktuellen Situation dürfen leider keine klassischen Führungen stattfinden. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

NEU: Kunstparkour- Eine digitale Schnitzeljagd für Klein und Groß

Begeben Sie sich mit uns auf den Kunstparkour! Spannende Informationen und Fragen, die Sie durch die Ausstellung »Beyond the Black Atlantic« führen, haben wir für Sie in einer Rallye verpackt. Mit diesem neuen Angebot erkunden Sie und Ihre Kinder die Kunstwerke aus neuen Blickwinkeln und erhalten Einblick in interessante Hintergründe der Ausstellung.
Sie können am Empfang ein Tablet leihen und die Reise sofort beginnen. Wenn Sie lieber Ihr eigenes Gerät nutzen möchten, laden Sie die App »Actionbound« runter (kostenlos für iOS und Android) und scannen Sie am Empfang den QR-Code.

Die Führungen sind im jeweiligen Eintrittspreis inbegriffen.

Dialogführung mit Minister Björn Thümler
Kuratorische Führung