Einen intensiven Einblick sowie Hintergrundinformationen bieten wir Ihnen in unseren Führungen an. Neben der klassischen Turnusführung, die jeden Sonntag Nachmittag angeboten wird, können sie in den kuratorischen Führungen eine spezifische Sicht auf die Ausstellung oder aber auch die eine oder andere Information zum Entstehungsprozess durch Kurator Sergey Harutoonian oder Direktorin Kathleen Rahn erfahren. Der »Augenschmaus« bietet während der Ausstellungslaufzeiten jeden Mittwoch um 12.30 Uhr neben einer Kurzführung durch die aktuelle Ausstellung ein saisonales Mittagsmenü in geselliger Atmosphäre an.
Bei Eröffnungen können die Besucher zudem von den »Talking Labels« im informellen Gespräch mehr zu den Exponaten erfahren oder im Verlauf der Ausstellung weitere Hintergrundinformationen durch die Ende 2015 eingeführten Videoführungen, die per QR-Code oder Tablet einzusehen sind, erlangen.

Aufgrund der aktuellen Situation dürfen leider keine klassischen Führungen stattfinden. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Kurzführungen

(Dauer: etwa 30 Minuten)

Gemäß der aktuell geltenden Regelungen bieten wir gerne Individual-Führungen auf Anfrage an. Diese sind auch kurzfristig buchbar. Melden Sie sich für mehr Informationen bei Kristina Sinn
vermittlung_at_kunstverein-hannover.de
T: +49(0)511.1699278-17

Die Führungen sind im jeweiligen Eintrittspreis inbegriffen.

Dialogführung mit Minister Björn Thümler
Kuratorische Führung