Einen intensiven Einblick sowie Hintergrundinformationen bieten wir Ihnen in unseren Führungen an. Neben der klassischen Führung, die jeden Sonntagnachmittag angeboten wird, können Sie in den kuratorischen Führungen eine spezifische Sicht auf die Ausstellung oder aber auch die eine oder andere Information zum Entstehungsprozess durch Direktorin Kathleen Rahn oder Kurator Sergey Harutoonian erfahren.

Der »Augenschmaus« gewährt während der Ausstellungslaufzeiten jeden Mittwoch um 12.30 Uhr Einblicke in einzelne Aspekte der aktuellen Ausstellung. Anschließend bieten wir Ihnen wöchentlich wechselnde Suppen an.

Bei Eröffnungen können die Besucher_innen zudem von den »Talking Labels« im informellen Gespräch mehr zu den Exponaten erfahren oder im Verlauf der Ausstellung weitere Hintergrundinformationen durch die Ende 2015 eingeführten Videorundgänge, die per QR-Code oder Tablet einzusehen sind, erlangen.

Die Führungen sind im jeweiligen Eintrittspreis inbegriffen.

Alle Veranstaltungen und Führungen finden mit begrenzter Teilnehmer*innenanzahl statt. Bei spontanem Besuch können Sie gerne teilnehmen, sofern noch Plätze frei sind.

Wir bitten um verbindliche Anmeldung bis – sofern nicht anders genannt – einen Tag vor der Veranstaltung unter mail_at_kunstverein-hannover.de
Nennen Sie uns dafür bitte Ihren vollen Namen, sowie Ihre Adresse und Telefonnummer.

Für die Sonntagsführungen können Sie sich bis Freitag, 12.00 Uhr anmelden.

Feiertagsführung

Feiertagsführung durch die Ausstellung »wir blumen«.

Bekommen Sie einen Einblick in die Ausstellung »wir blumen – Die Leichtigkeit des Fragilen«

Sonntagsführung

durch die Ausstellung »wir blumen - Die Leichtigkeit des Fragilen«