Interessierst Du Dich für zeitgenössische Kunst, ihre Medien, Techniken und Spielweisen? Dann bist Du hier genau richtig: Youth-uP ist das offene Jugendprogramm des Kunstvereins Hannover, bei dem junge Erwachsene gemeinsam mit Experten und Gleichgesinnten Themen und Techniken rund um die Kunst des 21. Jahrhunderts erleben und selbst gestalterisch tätig werden können.

In unseren Kursen lernst Du den Umgang mit unterschiedlichen kreativen Techniken und Medien, von der Arbeit in einem Künstleratelier über Musikanimation bis zu Webdesign und -administration.

Wenn in Dir ein Regisseur schlummert, kannst Du in unseren Filmprojekten nicht nur die Handhabung einer Kamera lernen, sondern deinen Film unter professioneller Anleitung auch selbst schneiden, vertonen und nachbearbeiten.

Interesse geweckt?: Wenn Du mehr erfahren möchtet, wende Dich bitte direkt an Alexandra Lücke, Projektleitung Schul- und Jugendprogramm,
T: +49(0)511.169 92 78 20, paedagogik_at_kunstverein-hannover.de

Niedersächsisches Ministerium für Wissenschaft und Kultur